Navigation überspringen.
Startseite
Nichts ist unmöglich!

Impressum / Kontakt

Ich wiederspreche gemäß § 28 BDSG jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe meiner Daten.

Spin Down von HDD mit Kodi-LibreElec (Raspberry Pi)

Nach unendlichem Suchen und Probieren habe ich nun das Spin Down (HDD Stand By) Problem gelöst.
LibreElec (OpenElec) unterbindet ja so ziemlich alle config Dateien die man so in Tutorials und hilfen findet.

Um eine HDD aber im Idle (Spin Down) Modus zu bringen benötigt man das Tool hdparm oder hd-idle. Damit dies auch beim Start von Kodi geladen wird, muss man diese Idle Einstellung in der autostart.sh hinterlegen. Hierbei ist zu beachten, dass die HDD nicht zum Zeitpunkt der Ausführung gemountet ist. Sprich man muss dort einen Thread laufen lassen.

Spin Down von HDD mit Kodi-LibreElec (Raspberry Pi)

Nach unendlichem Suchen und Probieren habe ich nun das Spin Down (HDD Stand By) Problem gelöst.
LibreElec (OpenElec) unterbindet ja so ziemlich alle config Dateien die man so in Tutorials und hilfen findet.

Um eine HDD aber im Idle (Spin Down) Modus zu bringen benötigt man das Tool hdparm oder hd-idle. Damit dies auch beim Start von Kodi geladen wird, muss man diese Idle Einstellung in der autostart.sh hinterlegen. Hierbei ist zu beachten, dass die HDD nicht zum Zeitpunkt der Ausführung gemountet ist. Sprich man muss dort einen Thread laufen lassen.

Baby Empfehlungen

Ich werden jetzt über Baby Produkte regelmäßig Empfehlungen herausgeben, welche mir im Alltag wirklich sehr geholfen haben. Gerade für Männer, sehr interessant!

Diesen Block findest du auf baby.steffen99.de.

Internet Explorer Startet nicht richtig (Verursacher ist Norton Internet Security)

Internet Explorer (IE) und Norton Internet Security haben aktuell ein Problem, ganz aktuell startet der IE einfach mal nicht. Bei Microsoft Technet gibts auch schon eine Lösung:
---
We have a solution!
From the Norton forums:
Go to Control Panel, Internet Options
On the Advance tab, under group security enable these two Options
"Enable 64 bit processes for enhanced protected mode"
and
"Enable enhanced protected mode"
This worked like a charm. Note: You will need to reboot after enabling protected mode.
---

Blizzard & Diablo 3

Heute möchte ich mal gerne etwas aufzeigen, wie mießerabel die Qualitätssicherung von Blizzard geworden ist.

Wenn ich in die Vergangenheit schaue, sehe ich Blizzard als ein Spielehersteller mit sehr hoher Qualität an. Selten hörte man von Problemen.

Doch seit Diablo 3 hat sich die Meinung von mir gegenüber Blizzard arg verändert.

Vergleich von NoSQL DB's

Ich habe hier eine klasse Übersicht von NoSQL Datenbanken gefunden mit sehr interessanten Infos und die helfen wirklich gut bei der Entscheidung zu Findung des richtigen Systems.

Cassandra vs MongoDB vs CouchDB vs Redis vs Riak vs HBase vs Membase vs Neo4j comparison

Falls die Seite mal offline geht, hier die Infos als HTML als Download.

HFC-Fan-App (Android)

Die HFC-Fan-App ist Geschichte, die neue und offizielle HFC APP ist online.

Hier findet Ihr die aktuelle App und weitere Informationen dazu.
http://www.hallescherfc.de/der-club/fans-und-fanszene/artikel/datum/2014/09/02/eure-neue-hfc-fan-app-ist-da/

Der große Android Browser Test

Ich habe bisher immer den Internen Browser und den Dolphin Browser genommen. Doch mich interessierte, gibt es noch andere und welche sind besser?

Für mich ist KO Kriterium die Performance, der Speicherverbrauch sowie die Kompatibilität. Beide Browser, Dolphin sowie auch der Android Browser sind in der Handhabung nicht gerade die besten. (Mein subjektives Gefühl, da ich auch keine Gesten verwende)

Darum nun der aufwendige aber aussagekräftige Test.

Getestet habe ich alles mit meinem HTC Desire HD und darauf installierte Android 2.3.3 (aktuellste im Moment fürs HTC Desire HD).

HTC Desire HD (Android) - Akku Leistung (Android Version 2.2)

Seit Februar bin ich stolzer Besitzer des HTC Desire HD.

Viele technische Vorteile haben mich zum HTC Desire HD geführt. Das einzige Manko ist, dass ich fast jeden Tag den Akku aufladen musste.
Gut, das lag teilweise daran, dass ich nun mal viel mit dem Handy mache.
Für das riesen Display ist ein sehr kleiner 1230 mAh Akku eingebaut. Das natürlich daran liegt, dass das Handy auch Handy bleiben soll (hohe Technik aber auf kosten der Akkugröße).

Ich habe mich deswegen noch viel mehr damit beschäftigt und herausbekommen, dass nicht der Akku an der geringen Akku Zeit schuld ist.